Wimmelbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Wieder ein wunderschönes Buch aus der Reihe „Wo ist bloß…“. Diesmal aus der Erlebniswelt „Zoo“.
Kleine Kinder kennen Besuche im Zoo oft bereits und lieben Wimmelbücher. Dieses Buch verbindet beide Vorlieben. Kindgerecht farbenfroh und ansprechend gestaltet und nebenbei lernen die Kleinsten so schon einige der bekanntesten Zootiere kennen.
Mein dreijähriger Enkel liebt dieses Buch sehr. Über die Affen konnte er sich ewig amüsieren. Die Drehscheibe, mit der man die zu suchenden Sachen verändern kann, können auch schon Kinderhände bedienen. Die Texte sind in einfacher und eingängiger Reimform geschrieben und die letzte Seite ist so gestaltet, das man es wunderbar als Gute-Nacht-Geschichte verwenden kann. Alles in allem ein gelungenes Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst beschäftigen hervorragend geeignet.