dramatisch - leicht

isabel1808 Avatar

Diese Rezession ist über das Buch "Meine amerijanische Freundin" geschrieben von Michelle Halberstadt. Es hat 176 Seiten
und ist erschienen im Ullstein Verlag.

Die Geschichte handelt von zwei Freundin. Eine lebt in Frankreich die andere in Amerika. Beide sind sehr verschieden. Die französische Freundin die mit beiden beinen im leben steht und Mann, kinder und job gerecht zu werden. Auf der anderen Seite die amerikanische Freundin Molly. Eine alleinstehende die locker und sehr ungesund lebt.
Die Geschichre beginnt als Molly in Koma fällt und die französische Freundin beginnt ihr Briefe über ihr Leben zu schreiben
Als Molly nach Monaten wieder erwacht ist ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Sie ist Körperlich sehr eingeschränkt und hat jedgliche Lust am Leben verloren. Molly versucht ihr immer wieder zu neuem Lebenwille zu bringen was sehr schwierig ist. Doch auch sie bedrücken private Probleme.

Das Cover ist erlich gesagt nicht wirklich mein Geschmack. Es ist aussagelos und sehr bunt was wie ich finde nicht zum Buch passt.
Die Geschichte an sich ist jedoch sehr gut. Für so zwischendurch ist sie angenehm. Es ist jedoch kein Buch was man gelesen haben muss.