Ehrlich und berührend

kadi Avatar

Das Cover ist jetzt nichts ungewöhnliches, aber ich fand es angemessen und auch ansprechend. Das Buch ist eben kein typischer Roman und daher ist das Cover wirklich passend.

Die Geschichte ist in einer Art Tagebuch-Stil verfasst, was ich sehr gut fand. Ich hatte zwar zwischendrin ein paar Probleme mit der Geschichte, was aber sicherlich daran lag, dass sie mich so sehr mitgenommen hat. Die Erzählerin hat ihre Gedanken so schonungslos, emotional und ehrlich aufgeschrieben und das fand ich wirklich bemerkenswert. Gerade diese Ehrlichkeit hat mich am Ende weinen lassen und lässt mich traurig zurück. Im Leben gibt es auch Schattenseiten und gerade dann ist eine Freundin wirklich wichtig. Ich bewundere die Erzählerin dafür, dass sie den Mut hatte, weiterhin ihre Freundin zu besuchen, aber ich kann auch vollkommen nachvollziehen, dass dieser Schritt nicht immer leicht war. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie sehr ein Schicksalsschlag das ganze Leben doch ändern kann und welche Auswirkungen das auch auf andere hat.

Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte mich so berührt, aber sie hat es geschafft und daher kann ich nur 5 Sterne geben.