Meine amerikanische Freundin

sweetheart_90 Avatar

Das Buchcover und der Titel sind ganz in Ordnung - hauen mich aber auch nicht von den Socken. Die Geschichte bzw. das Buch hat man ruck zuck durchgelesen. Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich mich gleich identifizieren. Ein nettes Buch für zwischendurch mit einer bewegenden Geschichte, jedoch mit einem sehr fixen Ende.
Molly die immer lebenslustig und reisefreudig war, fällt ins Koma und wacht erst 3 Monate später wieder auf. Jedoch mit unerwarteten Folgen - sie ist halbseitig gelähmt und hat irrsinnige Probleme mit ihrem Kurzzeitgedächtnis. M besucht sie gelegentlich, hat privat jedoch auch einige Raufereien und vermisst es sehr, nicht mit Molly darüber sprechen zu können. Diese zieht sich immer weiter zurück und drängt so gut wie jeden von sich - versteht sich irgendwie. M ist noch eine Zeit an ihrer Seite, doch auch sie merkt, dass dies keine so gute Idee ist.
Ein wirklich sehr schwieriges Thema. Einen geliebten Menschen zu verlieren und dann zusehen müssen, wie dieser einfach nur vor sich hin vegetiert ist absolut nicht schön. Aber leider spielt das Leben einem auch solche Streiche.