Meine amerikanische Freundin

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Michele Halberstadt ist eine französische Journalistin. Sie arbeitete für den Sender Radio 7 bevor sie als freie Redakteurin für die Zeitschrift Premiere tätig war.
In den 1990 igern gründete sie dann ihre eigene Distributions- u Produktionsfirma.
"Meine amerikanische Freundin" ist ihr 5. Roman.

Inhalt:
Zwei Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die eine in Paris und die andere in New York. Und doch verbindet sie etwas ganz wunderbares, ihre enge Freundschaft.

Molly die lebenslustige und unabhängige Amerikanerin steht mit beiden Beinen im Leben. Sie ist erfolgreich und geniest das Leben in vollen Zügen. Bis zu jenem Tag. als sie unverhofft ins Koma fällt.
Als sie nach mehren Wochen endlich aufwacht ist nichts mehr wie es war, denn sie ist halbseitig gelähmt und ständig auf die Hilfe von anderen angewiesen.
Ihre Freundin aus Paris ist immer an ihrer Seite, auch wenn sie oft räumlich sehr weit von einander entfernt sind. Doch Molly hat ihre Lebenslust und Energie verloren.
Wird es gelingen Molly ins Leben zurück zu holen?

Meinung:
Ein wunderschönes und einfühlsames Buch über die wahre Freundschaft von zwei Frauen. Tiefgründig und emotional trifft Michele Halberstadt immer den richtigen Ton. Sie regt zum Nachdenken an und zeigt vorauf es im Leben wirklich ankommt und welchen Stellenwert eine Freundschaft haben kann.
Der angenehme und feinfühlige Schreibstil sorgt für schnelles und flüssiges Lesen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Ruth durch gelesen.
Tragisch schön und emotional und auch ein wenig traurig.