berührende und facettenreiche Familiengeschichte

kloetzle Avatar

"Meine bessere Schwester" hat mich überrascht und äußerst gut unterhalten ohne dabei oberflächlich zu sein. Im Gegenteil: Wir lernen die verschiedenen Perspektiven einiger Familienmitglieder kennen und alle Charakter werden einem dadurch ein Stück weit verständlich (wenn auch nicht alle Charaktere einem sympathisch werden). Insbesondere die beiden Schwestern Alice und Hanna stehen im Vordergrund dieses Buches und sie sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind ziemlich unterschiedlich und haben jeweils mit einigen Herausforderungen zu kämpfen. Mir hat es besonders gefallen, wie einfühlsam und facettenreich Rebecca Wait in ihrem Buch psychische Erkrankungen dargestellt hat. Zugleich haben die Charaktere durch ihre Eigenheiten und Schlagabtausche eine Leichtigkeit und viel Humor mit einer Prise Biss und Sarkasmus mitgebracht. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie die verschiedenen Zeitsprünge, die es gab und die zu einem runden Gesamtbild verholfen haben. Insgesamt also eine sehr empfehlenswerte, kurzweilige und berührende Familiengeschichte und sicher nicht mein letztes Buch der Autorin!