Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
usch Avatar

Von

Zwilling ist nicht immer gleich Zwilling ,jeder hat seinen eigenen Charakter ,so auch bei Alice und Hanna. Die Beiden haben so ihre Probleme, erst nach 4 Jahren Funkstille treffen sie sich bei der Beerdigung ihrer Tante wieder.
Hanna die temperamentvolle und weltoffene, dagegen ist Alice still und schüchtern und zurückhaltend -Das war schon seit ihren Kinderjahren so. Die eher schwierigen Familienverhältnisse und die schlechte Mutter-Kind Beziehung sind da auch nicht gerade hilfreich .Die Mutter eine vom Leben enttäuschten Person die mit ihrer kaltschnäuzigen Art alles niedertrampelt, da müssen Kinder ja fast automatisch zu Rivalen werden da jedes Kind bei der Mutter punkten möchte.
Sehr anschaulich beschrieben wie manche Eltern ihr verkorkstes Leben an ihre Kinder weitergeben.
Das Cover spricht einiges aus es zeigt die Gesichter der Schwestern nicht das gibt mir zu denken.
Ich fand das Buch sehr lesenswert