Familienbeziehungen

wildehilde Avatar

Ein packender Roman über zwei erwachsene Zwillingsschwestern, die ihr bisheriges Leben in der Familie reflektieren.

Hanna und Alice haben seit vier Jahren kein Wort miteinander gewechselt. Eine für Zwillinge ungewöhnliche Situation, haben sie doch meist eine ganz besondere Beziehung.
Aber sie sehen sich weder besonders ähnlich, noch haben sie gleiche Charakterzüge.

Aufgewachsen in einer toxischen Beziehung zu ihrer Mutter, die sehr dominant und deren Liebe zu ihren drei Kindern sehr unterschiedlich war.
Die Geschichte macht deutlich was aus ihnen geworden ist, wie sie als Erwachsene agieren.
Wir wirkt sich so eine Erziehung, das Verhältnis zur Mutter, auf ihre eigene Zukunft aus? Wie haben sich die drei entwickelt?

Eine sehr interessante Geschichte, die sowohl spannende wie auch emotionale Momente hat.
Sehr einfühlsam beleuchtet die Autorin alle Figuren und schaut tief in sie hinein.
Zu den Personen konnte ich keine Beziehung aufbauen, aber das fand ich auch nicht so wichtig. Dafür war der Roman aber sehr interessant.