Familiendrama pur

elisabrodersen Avatar

Der Roman " Meine bessere Schwester" von Rebecca Wait ist ein sehr psychologisch angehauchter Roman über die liebe Familie und dessen komplexe Familienverhältnisse mit immer wieder aufführenden Streithemen und Intrigen unter Geschwistern. Die beiden Schwester Alice und Hanna lernen als Erwachsene, dass das Familienleben nicht wirklich einfacher wird, sondern eher noch schwieriger und komplizierter, da immer wieder Spannungen und Unausgesprochenes in der Luft liegt. Wie im realen Leben ja auch immer wieder anzutreffen ist, wenn die Familie etwas größer ist. Neben den Schwierigkeiten in der Familie, läuft das Leben von Hanna und Alice auch nicht wirklich gut. Beide müssen mit Enttäuschungen im Job fertig werden und leider auch in der Liebe. Kurz um, alles läuft nicht wirklich gut. Somit bleibt den beiden nichts anderes übrig, als ihre Beziehung wieder zu reaprieren und eine gute Basis zu schaffen, um gegen die dominate Mutter bestehen zu können. Und auf diesem Wege lernen sie, dass das Leben auch mehr für die beiden bereit hält.

Ich finde es wirklich toll geschrieben und kann es nur empfehlen.