Familienroman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Ich lese total gerne Familienromane und durfte auch schon öfters welche vorab lesen.
Die Leseprobe ist witzig umd nett geschrieben.
Die Schwestern wirken sympathisch.

Das Cover gefällt mir gar nicht und wirkt irgendwie kindlich.
Schade, aber sollte dem Lesespass keinen Abbruch bringen.

Die Fakten:

Das 512-seitige Hardcover erscheint am 13.10.2022 im Kein & Aber Verlag.
Der Preis beträgt 26,00 €

Das Cover und die Schrift:

Wie bereits schon erwähnt hat mir das Cover bereits am Bildschirm nicht gefallen. Es wirkt billig und kindisch.
Als ich dann das Buch in den Händen halten durfte, fand ich nicht nur das Cover nicht ansehnlich, sondern das ganze Buchformat hat mich gar nicht angesprochen.
Es handelt sich um ein Hardcover mit Schutzumschlag (das mag ich generell schon nicht gerne) allerdings ist das Format so klein gewählt. Es ist kleiner als ein normales Taschenbuch. Dadurch ist die Schrift natürlich so klein gewählt, dass das lesen wirklich umständlich war und nur mit sehr hellem Licht möglich war.

Die Geschichte:

In diesem Familienroman handelt es sich um die beiden sehr ungleichen Zwillingsschwestern Alice und Hanna und deren engste Familie.

Mein Fazit:

Der Roman war kurzweilig und flüssig zu lesen. Allerdings für mich kein besonderer Roman. Die Charaktere wie z.B. die Mutter fand ich einfach nur schlimm und es ärgerte mich von Seite zu Seite mehr über Sie zu lesen.
Vielleicht waren meine Erwartungen an diesen Roman einfach völlig anders, ich erwartete einen fröhlichen witzigen Familienroman. Das mich dieser Roman eher an eine Therapiesitzung erinnert, hatte ich so nicht erwartet.
Hinzu kommt das Buchformat, die zu kleine Schrift und dann noch der Preis mit 26 €.

Leider nur 2 von 5 Sterne