Familienwirrwarr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von



Die britische Schriftstellerin Rebecca Wait schreibt Romane mit psychologischen Problemen.

Der Roman Meine bessere Schwester ist eine Geschichte einer Familie in der der Lesen das im Innenleben der Persomem teilnehmen kann.
Es geht hauptsächlich um dir Frauen des Romans, die Männer kundgeben etwas farblos.
Die Schwestern Alice und Hann sind Zwillinge, sehen sich aber nicht ähnlich und auch sonst sind sie sehr verschieden. Alice ist nicht so beliebt, obwohl sie immer wieder versucht Freunde zu finden. Hanna ist die Hübsche und Wilde.

Nach der Beerdigung einer Tante erfahren wir von der Kindheit der Mutter und der Tante. Da war die Tante die Schöne und die Mutter hatte es nicht so leicht. Als Mutter war sie aber nicht so glücklich veranlagt.

Die Autorin schreibt fesselnd . Ihre Personen waren nicht einfach, aber gut und detalliert beschrieben. Das Leben ist eben nicht immer leicht und schön.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.