Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninchen1981 Avatar

Von

"Meine bessere Schwester" hat mir richtig gut gefallen. Du liest dich ins 1. Kapitel und lernst die ersten Hauptfiguren kennen, dann kommt Kapitel Nr. 2 und du fragst dich, wie nun der Zusammenhang zu Kapitel Nr. 1 besteht. Vielleicht stand ich auf dem Schlauch, aber bei mir hat es etwas gedauert, bis ich verstanden haben, wer wie zu wem gehört. Nach und nach macht es Klack und die Dinge erschließen sich einem immer mehr. Eine interessante, wenn auch phasenweise etwas verwirrende (für mich jedenfalls) Art zu schreiben, weil man eben nicht sofort durchsteigt, warum was wie wem passiert. Aber umso schöner fand ich es, als die Geschichte sich nach und nach auflöste, als Verbindungen geschaffen wurden und man verstand. Krass tatsächlich aber die Familienverhältnisse untereinander und übel, wie so manchem Menschen im Leben mitgespielt wird. Dennoch toll zu lesen, hat mir sehr viel Freude bereitet.