Turbulente Familiengeschichte

sandpan Avatar

In dem Buch „Meine bessere Schwester“, welches ein nicht sonderlich hervorzuhebendes Buchcover hat, geht es um eine Familie. Die Familie besteht aus Celia und ihren drei Kindern Hanna, Michael und Alice. Die meiste Handlung spielt sich zwischen den Zwillingsschwestern Alice und Hanna ab. Sie treffen am Anfang des Buches nach mehreren Jahren wieder aufeinander. Etwas ist zwischen den Geschwistern vorgefallen, man weiß jedoch nicht was diese Familie auseinander gebracht hat. Die einzelnen Figuren sind sehr vielfältig und haben sehr facettenreiche Charaktereigenschaften. In dem Buch werden komplexe Familienstrukturen aufgearbeitet und belastende Ereignisse. Es zeigt die Vielseitigkeit von Menschen auf und auch Herausforderungen denen man sich im Leben stellen muss. Die Idee empfand ich sehr spannend und auch einzelne Passagen waren so anschaulich geschrieben, dass ich eintauchen konnte. Leider gab es keine konstante Spannung in dem Buch. Manche Textpassagen waren etwas zäh und langwierig.

Meiner Meinung nach ein Buch mit einigen guten Stellen und einer guten Idee. Leider etwas langwierig. Keins von meinen Highlights diesen Monat. Ein lesenswertes Buch, wenn man viel Zeit übrig hat.