Was ganz anderes

sherrosblog Avatar

Darum geht es:
Ein fesselnder und psychologisch packender Roman über komplexe Familienverhältnisse und die Tücken von Geschwisterbeziehungen. Als Erwachsene müssen die Schwestern Alice und Hanna mit vielem fertigwerden – nicht nur mit Enttäuschungen in der Arbeit und in der Liebe, sondern auch mit immer komplizierteren Spannungen und Unausgesprochenem in der Familie. Ihr Leben sieht dem, das sie sich immer vorgestellt hatten, erschreckend unähnlich. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen, ihre zerrüttete Beziehung zueinander zu reparieren und einen Weg zu finden, mit ihrer dominanten Mutter umzugehen. Sie müssen herausfinden, ob das Leben wirklich mehr ist als eine Tragödie mit ein paar lustigen Momenten – wie Hanna es ausdrücken würde.

Meine Meinung:
Man hat sehr gemerkt das, das Buch nicht in Richtung na geht sondern in Familie und Zusammenhalt.
In dem Buch waren viele Themen mit denen ich so nicht gerechnet habe die aber dennoch gut umgesetzt wurde.
Der Einstieg in das Buch viel mir etwas schwerer da es einfach eine andere Sprache bzw schreibsteal war, wie ich es sonnst lese. Ich bin dennoch schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich dann sehr wohl und verstanden gefühlt. Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch vorallen Hanna fande ich Klasse.
Das Buch ist devinitiv nichts was ich sonnst so lese die Geschichte war aber dennoch sehr Packend und ich gebe diesem Buch somit 4/5 Sternen.
Es ist auf jedem Fall eine Empfehlung für alle die den Klappentext zusagt