Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aurelia23 Avatar

Von

Die Schwestern Celia und Katy haben immer ein schwieriges Verhältnis zueinander welches aufgrund von Katys psychischer Erkrankung gänzlich kaputtzugehen droht. Eine Generation weiter herrscht eine nicht minder komplizierte Beziehung zwischen Celias Kindern Michael, Alice und Hannah...
Eine dysfunktionale Familie wie aus dem Bilderbuch. Psychische Erkrankungen, beladene Eltern-Kinder Bindungen und alle Tiefs die gerade Schwesternliebe mit sich bringen kann.
Auch wenn mir als Einzelkind vieles thematisch fremd war, so war ich doch von der ersten Seite an gepackt.
Der Roman kommt immer leicht aber nie lächerlich daher. Immer humorvoll, nie übertrieben oder karikierend.
Ein Buch welches ich regelrecht verschlungen habe und in erstaunlich schnellem Tempo weglesen konnte - fantastisch geschrieben (und auch übersetzt). Klar, auf den Punkt und trotzdem ergreifend in seinen messerscharfen Beobachtungen.