Interaktives Spielbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Meine ersten Wörter vom Bauernhof ist ein Spielbuch für die jüngsten LeserInnen.
Was passiert alles auf einem Bauernhof? Welche Tiere gibt es?

Wieder mal ein "Fund" in meiner Kita. Ich liebe es die Kleinen schon ans Buch zu bringen und mit so einem Spielbuch macht es gleich nochmal so viel Spaß.
Die Schieber, mit denen man quasi hinter die Kulissen schaut, sind stabil und bieten immer einen zweiten Blick. So sieht man das Schaf zuerst mit Wolle und dann geschoren. Das Kind lernt viele Tiere kennen, auch wie die Kinder dazu heißen und auch viele Begriffe rund um die Landwirtschaft. Aber auch was mir den ganzen Maschinen gemacht wird.
Für die ganz Kleinen ist das vielleicht noch uninteressant, aber für unsere dreijährigen ist es total spannend zu sehen und zu hören was diese tollen Maschinen alles können.
Zudem ist das Buch sehr stabil und hält einige Kinderhände aus. Wie haben auch noch Tiere und Fahrzeuge und alle sind heiß begehrt.