Lesespaß mit Lerneffekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Dieses Buch kam hier bei der 16-Monatigen wirklich sehr gut an.
Die bunten Bilder auf dem Buchcover und auf den Innenseiten dieses Kinderbuches sind total altersgerecht und ansprechend gestaltet.

Jede Doppelseite behandelt verschiedene Themenfelder aus dem Bereich "Bauernhof" zu denen es eine Menge Wörter zu entdecken und zu lernen gibt. Durch das kleine Schiebeelement an der Seite des Buches können auch schon die Kleinen aktiv mitachen und auch selbstständig, ohne Vorleser:in, viel entdecken.
So ist das Buch auch nach mehreren Wochen noch nicht langweilig für die Kleine, denn sie findet immer was neues, was sie interessiert.

Wichtig finde ich außerdem, vor allem für die empfohlene Altersgruppe, dass das Buch einen guten und stabilen und hochwertigen Eindruck macht. So geht nicht allzu schnell etwas kaputt.
Insgesamt ein tolles Buch zum gemeinsamen oder alleinigen Anschauen.