Schiebend Worte lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Papp-Kinderbuch "Meine ersten Wörter vom Bauernhof" aus dem Ravensburger Verlag ist wirklich nett für die ganz Kleinen Leseanfänger :-)
Die Seiten sind übersichtlich, aber trotzdem schön bunt gestaltet. Immer eine Doppelseite zu einem Thema auf dem Bauernhof. Neben den Illustrationen stehen die Worte mit passendem Artikel. Auf jeder Seite gibt es einen Schieber, den man rausziehen kann, wobei teilweise witzige Dinge passieren: das Schaf ist nackt geschoren, die Ferkel schmutzig vom Matsch.
Ich bin nicht ganz sicher, wie stabil diese Schieber sind. Die Pappe ist eher dünn. Wenn das in Kinderhände gerät, sind sie sicher schnell kaputt.
Zum Vorlesen bzw gemeinsam anschauen ist das Buch aber definitiv sehr schön und gut geeignet! Es gibt immer wieder was zu entdecken und gute Anregungen zur kleinen ersten Gesprächen.