Super süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ein super süßes und hochwertiges Buch für die Allerkleinsten. Mir gefällt das Buch alles in allem sehr gut. Vor allem gefällt mir der interaktive Aspekt des Buches. Die Kleinen können die Regler selber hin und her schieben. Dadurch dass die Sorten sehr dick und robust sind, gehen sie nicht schnell kaputt. Die Bilder sind sehr farbenfroh und kindgerecht illustriert. Auch gefallen haben mir die unterschiedlichen Hautfarben der Menschen in dem Buch, sowie der Aspekt, dass eine Bäuerin den Traktor fährt. Der einzig negative Punkt ist die leicht romantisierte Darstellung eines Bauernhofes (idyllisches Melken der Kuh). Dieses finde ich aber in anderen Kinderbüchern zu diesem Thema noch stärker vertreten als bei diesem. Ich kann das Buch für die Allerkleinsten durchaus weiterempfehlen und werde uns auch noch mehr Bücher dieser Reihe besorgen.