Total schönes Bauernhofbuch

miamina Avatar

Meine ersten Wörter vom Bauernhof ist wirklich ein total schön gemachtes Pappbilderbuch mit einem Schiebeelement auf jeder Seite. Durch das Schieben ändern sich die dargestellten Szenen, so dass z.B. aus den Eiern im Hühnernest die Küken schlüpfen usw. Die Kleinen können Fahrzeuge und Tiere auf dem Bauernhof kennen lernen. Dazu gibt es Überschriften und jeweils einen kurzen Satz als Geschichte oder Erklärung des Bildes. Auf einer Seite sind wichtige Begriffe dargestellt, auf der gegenüberliegenden eine veränderbare Szene. Das Format des Buches ist super für kleine Kinderhände geeignet. Auch die Texte und die Illustrationen sind niedlich und total kindgerecht. Natürlich ist alles noch sehr positiv dargestellt, was für so kleine Kinder allerdings vollkommen in Ordnung ist. Am besten guckt man das Buch anfangs zusammen mit dem Kind an. Die Schieber sind zwar sehr stabil, aber es könnte sein, dass sie ohne Vorführung mit Klappen verwechselt werden. Weil es schon für ganz Kleine geeignet ist, kann ich das Buch nur empfehlen.