viel zu entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book_bee Avatar

Von

Von der optischen Gestaltung und dem äußeren Eindruck finde ich das Buch absolut gelungen - auch bei der Zielgruppe hat es für viel Begeisterung gesorgt (aber gut, da sind Tiere immer eine richtige Wahl).
Inhaltlich hat das Buch auch viele wunderschön gestalteten Tiere zu entdecken - super passend zum Inhalt und altersgerecht aufbereitet.
Auch die Schiebetüren finde ich eigentlich eine sehr originelle Idee mit guter Umsetzung, jedoch finde ich es für ein Buch mit der Zielgruppe "ab 12 Monaten" etwas zu früh - Kinder können in diesem Alter mit solch sensiblen Schiebemechanismen noch nicht umgehen - eine Aufklapptüre wäre hier besser gewesen. Ich finde, diese Schiebetüren wären eher erst ab 24 Monaten passend - oder man muss halt damit leben, dass die Schiebetüren schon recht schnell nicht mehr so funktionieren, wenn man das Kind das Buch auch alleine betrachten lassen will.