Wortschatz spielerisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petraellen Avatar

Von

Der Bauernhof ist immer wieder ein Erlebnis für Kinder. Es gibt dort viel zu sehen und vor allem ist man der Tierwelt besonders nahe.

Viel Tätigkeiten werden dargestellt: Was macht die Bäuerin mit Kuh? Warum ist das Pferd in dem Pferdeanhänger? Oder: Was macht das Huhn mit den Eiern?

Ein Schieberegler lüftet so manches Geheimnis. Aus den Eiern sind Küken geschlüpft.

Hinzu kommen noch mehr einzelne Begriffe, die mit ihren genauen Bezeichnungen hinterlegt sind. So kann "Girl oder Boy" spielerisch Worte lernen, aber auch ihre Nutzung.

Das Cover mit seinen wunderschönen Illustrationen lädt zum Anschauen und Lesen der ersten Wörter ein. Spielerisch und lehrreich wird das Leben rund um den Bauernhof erklärt. Die farbenfrohen Bilder wecken Aufmerksamkeit und es wird nie langweilig, in das bunte Treiben einzutauchen.
Das Buch lädt zur Kommunikation zwischen Eltern und ihren Kindern ein.

Ein gelungenes und Buch für Kinder ab 12 Monaten.