Wunderschönes Buch für die Kleinen

ourbooksoflife Avatar

Das Buchcover hat meinen Kindern und mir schon einmal sehr, sehr gut gefallen. Sie hatten dies bereits mit großen Augen angeschaut und immer wieder auf die verschiedenen Sachen gezeigt.

Da meine Kinder den Bauernhof lieben, haben wir schon das ein oder andere "Bauernhof"-Buch daheim.

Dieses hier ist aber definitiv etwas besonders, da es durch zu Schieber und die dadurch verschieden entstehenden Bildern anschaulicher für die Kinder gemacht wird.

Durch sechs Schieber sehen sie dadurch zum Beispiel was passiert, wenn man das Schaf schert oder wie sieht der Apfelbaum aus, nachdem man eben die ganzen Äpfel vom Baum gepflückt hat und auch ein Küken schlüpft aus dem Ei.

Auf den fünf Doppelseiten lernen die Kleinen aus den verschiedenen Bereichen die Wörter mit den passenden Artikeln kennen.

Da gibt es zum Beispiel:
• "Auf dem Feld" (der Anhänger, der Traktor, der Pflug)
• "Auf der Weide" (das Pferd, das Fohlen, die Kuh)
• "Bei den Hühnern" (der Hahn, das Hühnerhaus, das Huhn)
• "Bei den Schweinen" (das Schwein, das Ferkel, der Trog)
• "Im Bauerngarten" (der Apfelbaum, die Mohrrübe, die Gießkanne)

Dadurch das auf den jeweiligen Seiten nur ein paar Wörter stehen, ist es nicht zu überladen und die Kindern werden nicht überfordert.

Ich kann dieses Kinderbuch definitiv nur empfehlen und ich hoffe, dass es noch mehr Teile von dieser Reihe geben wird.