5 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Erste Begegnung mit Büchern

Meinung:

Das Buch hat eine angenehme Größe für kleine Kinderhände. Es ist sehr stabil verarbeitet; auch die Schieber können schon ein bisschen was aushalten.

Die Illustrationen sind sehr ansprechend gestaltet. Sie sind klar umrissen, wirklichkeitsgetreu und mit kleinen Details. Insgesamt wirken die Illustrationen aber nicht zu überladen. Die Sätze sind einfach und kindgerecht gestaltet.

Am Meisten Spaß machen natürlich die Schieber!

Einen winzigen Kritikpunkt habe ich aber: Es beginnt mit " in Afrika" - danach werden verschiedene Naturgebiete wie das Meer oder im Dschungel benannt. Da Afrika ein ganzer Kontinent ist hätte ich " in der Savanne" besser gefunden. Das ist aber sicherlich sehr kleinlich, ist mir aber direkt aufgefallen.



Fazit: Trotzdem überzeugend! Von mir gibt es volle 5 Sterne