Ein tolles Buch!

miriam0000 Avatar

Das Buch gefällt mir und meinem Sohn wirklich sehr gut. Auf den robusten Doppelseiten sind unterschiedliche Tiere aus verschiedenen Lebensräumen abgebildet. Man erfährt dabei nicht nur den Namen der Tiere, sondern auch weitere interessante Infos zu der Rasse. Thematisch finde ich das Buch sehr gelungen und eine tolle Abwechslung zu den klassischen Themen von Babybüchern!
Die Zeichnungen sind kindgerecht und kontrastreich, sodass Kleinkinder die Tiere gut wiedererkennen können. Mir gefällt auch der Zeichenstil sehr gut, da die Tiere nicht so kitschig gezeichnet sind, sondern eher realistisch.
Das Buch ist sehr robust und macht einen stabilen Eindruck. Auch nach mehreren Runterfallen, wie es nunmal bei einjährigen passiert, sind die Ecken kaum angestoßen. Auch die Schiebeelemente sind stabil und robust und lassen sich auch von kleinen Kinder gut bedienen. Die Gestaltung der versteckten Infos finde ich sehr liebevoll und gut gemacht.
Das Buch hat uns wirklich sehr gut gefallen und ich kann es für alle Eltern MIT Kindern ab ca. 10 Monaten empfehlen!