Hübsches Design, schlechte Verarbeitung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
windgeist Avatar

Von

Wir hatten das Buch jetzt zwei Wochen im dauertest mit einen zweijährigen Kind. Die abgebildeten Tiere gefallen gut. Gezeigt werden Tiere in Afrika, im Dschungel, im Meer, in den Bergen und in Schnee und Eis. Es sind viele bekannte Tiere in einen comichaften Stil dargestellt. Leider fast keine einheimischen.
Es gibt sechs Schieber, die alle mit den gleichen Mechanismus zu bedienen sind. Unser Kind liebte die Schieber sehr. Leider sind diese aus sehr dünnen Karton gearbeitet, so dass bereits nach fünf Minuten allein mit den Buch der erste kaputt war. Das ist schade, denn bei einen Buch ab 12 Monaten muss man einfach mit einen sehr groben Umgang mit den Büchern rechnen und natürlich damit, dass die Kinder wissen wollen, wie der Schieber funktioniert. Die sich verschiebenden Bilder machen nur Sinn, wenn der Schieber ganz Ausgezogen oder reingeschoben ist, was dazu führte, dass sich unser Kind ständig beschwerte, dass das Buch kaputt sei.
Für mich wirkt es so als wäre hier mit möglichst billigen Mitteln ein teures Buch produziert worden, das für das Alter nicht durchdacht ist. Die Kinder werden ihren Spaß damit haben aber Eltern werden schnell über die Qualität frustriert sein.