Neue Tiere kennenlernen

ich_lese_mal_rein Avatar

Wie finde ich das Cover?
Zuallererst das Cover überzeugt meinen 2 Jährigen Sohn, es sticht vorallem das Schiebeelement mit dem Affen heraus. Im Schiebeelement versteckt sich ein weiteres Tier. Nur stört hier leider, dass das Ziehtürchen ein bisschen zu dünn für ein Buch, welches ab 12 Monate empfohlen wird, ist. Also am besten, sie gucken sich das Buch gemeinsam an.

Vom Äußeren, was haltet du davon?

Leider ist der Buchrücken schlecht verklebt, sodass beim zweiten mal runterfallen, sich dieser gelöst hatte.

Inhalt, was erwartet uns?

Hier aber meckern auf hohem Niveau, das Buch ist große Klasse, zum einen lernen auch ältere Kinder, noch Tiere kennen, die nicht so geläufig sind und selbst meinem 2 jährigen Sohn hat es großen Spaß gemacht, die Ziehtürchen zu betätigen. Zum Inhalt kann ich sagen, dass einem Kind, viele Tiere vorgestellt werden, die zwar kindgerecht illustriert wurden, aber auch realistisch. Die Schiebetürchen werden begleitet durch kleinen Zweizeiler unter den jeweiligen Illustrationen.

Fazit:

Ich würde zwar persönlich, das Buch erst ab 18 Monaten empfehlen, da die Schiebetürchen, durch die Kleinen Patschehändchen, schnell kaputt gehen könnten, aber darum geht es ja nicht.
Für 10.99 € ein absolut gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Eine extrem niedlichen Erstkontakt zu den wilden Tieren, sowie spielisches Lernen.
Eine absolute Kaufempfehlung, meine Meinung nach, wenn Sie Ihrem Kind, mal etwas andere Tiere zeigen wollen.
An alle wissbegierigen Kinder gerichtet und an alle anderen Kinder, natürlich auch. 😊