Tierischer Buchspaß für kleine Leser

mama_liestvor Avatar

Kunterbunter, tierischer Vorlesespaß zum gemeinsamen Entdecken für die Allerkleinsten. Das hochwertige Pappbilderbuch aus dem Ravensburger Kinderbuchverlag ist mit seinen stabilen Buchseiten , ideal für die kleine Kinderhand zum Selbständigen umblättern geeignet. Empfohlen wird das Bilderbuch schon ab einem Jahr...hier würde ich das Alter jedoch noch etwas nach oben verschieben...1 1/2 -2 Jahre fände ich passend :) Die Schiebeelemente auf jeder Doppelbuchseite machen sehr viel Spaß und regen zum Mitmachen an.

Erlebe die wilden Tiere in Afrika und entdecke wie die Giraffe mit ihrem langen Hals mit Leichtigkeit an die leckeren Blätter im Baum kommt...im farbenfrohen Dschungel versteckt sich ein wandelbares Chamäleon und im Meer der leuchtend orange Clownfisch. Weiter geht es noch in die Berge und in die Polarregion... Ein faszinierendes Mitmachbuch, das kleine Leser über die vielfältige Tierwelt staunen lässt !

Ein empfehlenswertes Bilderbuch, um Tiere in verschiedenen Regionen kennenzulernen. Altersgerecht wenig und gut verständlicher Text für einen abenteuerlichen und spaßigen Vorlesestart. Mit den spannenden Schiebern wird das Buch zu einem spielerischen Lernerlebnis !