Tolles Buch für kleine Entdecker:innen

blackvladi Avatar

Das Buch „Meine ersten Wörter von den wilden Tieren“ hat uns sehr gut gefallen. Die bunten Farben und liebevoll gestalteten Tiere sind ein echter Hingucker. Auf jeder Doppelseite wird eine andere Region mit ihren Tieren gezeigt. Die Tiere sind fröhlich dargestellt und laden zum Lachen ein. Die Schiebeklappen sind sehr schön gestaltet und auch die „entstehenden“ Inhalte die auftauchen, wenn man die Klappen schiebt sind hübsch und machen neugierig. Das Buch wirkt stabil und kann durch die glatte Oberfläche auch mal abgewischt werden. Die Altersempfehlung teile ich. Meine Tochter kann sich lange mit dem Buch beschäftigen.

Einziges Manko finde ich, an der Stelle an der die Klappen (an der Seite) rausgezogen werden sollen, diese ist nicht eindeutig für die Kinder auf den ersten Blick erkennbar, auch wenn die Kinder Bücherfans sind. So schiebt meine Tochter meistens im Bildkasten hin und her. Dies schmälert aber nicht die Freude. Meine Tochter hat dieses Buch mit genau 12 Monaten geschenkt bekommen.

Fazit: Das Buch ist für Kinder ab 12 Monaten bestens geeinigt. Am Anfang lohnt es sich das Buch gemeinsam anzuschauen, damit die Kinder die Funktion der Klappen verstehen, danach biete es eine tolle Möglichkeit sich selbst zu beschäftigen.