Wilde Tiere

diebecca Avatar

In dem Buch meine ersten Wörter von den wilden Tieren von Ravensburger  lernen Kinder ab 12 Monaten wilde Tiere zu benennen. Beim Sprechen lernen helfen einfache Bilder und lustige Schiebeeffekte. Ob Löwe, Murmeltier oder Schildkröte, die Kleinsten lernen Tiere aus ganz vielen verschiedenen Lebensräumen kennen. Durch die Schiebeklappen verändern sich die Tiere: Das Chamäleon ändert seine Farbe und das Murmeltier steckt seinen Kopf aus dem Bau. Dabei entdecken sie die besonderen Fähigkeiten der Tiere.

Das Cover ist bunt und kindgerecht, der Titel passt gut dazu.

Unter den Tieren steht immer der Name des Tieres mit Artikel, sonst steht auf jeder Doppelseite nur ein  Satz, was für die Jüngsten auch durchaus genügt.

Tolle Illustrationen in tollen Farben bilden das Hauptaugenmerk.

Man lernt wilde Tiere aus unterschiedlichen Lebensräumen kennen, vom Meer über den Dschungel bis in die Berge.

Die Schieber machen es noch interessanter und abwechslungsreicher. Man kann auch darüber schmunzeln. Meine 2-jährige Tochter hat sich etwas schwer getan, die Schieber zu betätigen, als die 4-jährige ihr gezeigt hat, wie es geht, kam sie dann gut damit zurecht.

Ein erstes Kinderbuch mit dem man den Kindern die wilden Tiere nahe bringen kann.