Bilder aus der Fantasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gagiju Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Elena Ferrante und habe alles gelesen, was bisher auf deutsch erschienen ist.

Besonders die geniale Freundin und die Folgebände haben es mir angetan, und ich habe auch die Verfilmung gesehen, die ich sehr geglückt fand.

Generell bin ich kein Fan von Graphic Novels, diese habe ich mir aus Neugier wegen der Thematik angesehen.

Die Zeichnungen entsprechen den Bildern, die die Bücher in meiner Fantasie hervor gerufen hatten, insbesondere die beiden Mädchen in Gesten und Mimik.

Natürlich ist genregemäß die wunderbare Sprache von Elena Ferrante verloren gegangen, aber ich finde, bisher ist die eine Schlüsselszene gut heraus gegriffen und umgesetzt.

Wäre spannend, zu sehen, wie die weiteren Ereignisse aussehen....