Lilas und Elenas prägendste Kindheits- und Jugenderlebnisse

juliahelene Avatar

Ich habe die Reihe damals sehr gerne gelesen und der erste Band war auch mein Lieblingsband, darum war ich sehr gespannt auf diese Graphic Novel. Dadurch, dass ich es vor langer Zeit gelesen habe, wusste ich auch vieles nicht mehr, zum Beispiel, wie die Freundschaft zwischen Elena und Lila war. Für mich war das damals eine "normale" Freundschaft. Dass Lila gemein war und Elena Dinge gemacht hat, weil sie Lila neidisch machen wollte, habe ich damals aus dem Roman nicht so herausgelesen. Dass sie sich gegenseitig versucht haben, sich zu schaden. Ich hatte Lila so in Erinnerung, dass sie einfach gemacht hat "man muss ausprobieren, sonst verändert sich nichts."
Ich weiß nicht, was ich von dieser Graphic Novel halten soll. Ich mochte den ersten Band wie gesagt sehr, obwohl es eine krasse Kindheit gewesen sein muss. Mir ist diese Graphic Novel ein bisschen zu sehr düster. Auch wenn sie deutlich zeigt, was die prägendsten Erlebnisse und Gefühle in deren Kindheit waren. Ich weiß nicht, ob ich es weiterempfehlen würde.