Toll umgesetzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iny84 Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf die Comic Adaption von Elena Ferrantes "Meine geniale Freundin", da ich bisher wenig in diesem Genre unterwegs bin. Mir hat es sehr gut gefallen. Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen, es ist superschön gestaltet. Dies setzt sich im Buch fort- es ist sehr liebevoll und schön gezeichnet. Spannend ist, wie toll die Emotionen aufgefangen und dargestellt sind- so ist es weniger bunt und fröhlich im Laufe der Geschichte, sondern durchaus melancholisch, was der Graphic Novel eine sehr besondere und außergewöhnliche Note verleiht. Ich kann das Buch absolut empfehlen, hat es doch meine Erwartungen (da ich es durch das für mich neue Genre) nicht einschätzen konnte, absolut übertroffen. Es war ein kurzweiliges Leseerlebnis, das mir sehr viel Spaß gemacht hat und mir neue Horizonte eröffnet hat- ich freue mich auf weitere Bücher dieser Art.