Ein gutes Buchüber eine Freundschaft, aber für mich kein Bestseller.

anaida66 Avatar

Zum Inhalt:

Elena und Lila wachsen in den 50er Jahren in einem Vorort Neapels auf, zwischen den beiden Mädchen entwickelt sich langsam eine Freundschaft. Die Geschichte dieser Freundschaft wird von Elena rückwirkend erzählt, als sie eines Tages einen Anruf von Rino, Lilas Sohn erhält. Lila ist seit Tagen spurlos verschwunden. Aber nicht nur sie selbst ist verschwunden, sondern alles, was an sie erinnert. Selbst aus Fotos hat Lila sich ausgeschnitten.
Elena erinnert sich an Kindheit, Jugend, Erwachsensein, Erlebnisse, die beide verbindet, ihre unterschiedlichen Characktere und Wege...

Mein Fazit:

Der Schreibstil ist recht gut, aber manchmal wird der Personenkreis ziemlich groß, um den Überblick zu behalten und auch die Spannung flacht etwas ab.
Es handelt sich ja hier um eine Saga aus 4 Bänden, die sehr hochgelobt wird. Ich muss sagen, ich kann den Hype nicht verstehen, es ist für mich ein eher durchschnittlicher Roman über die Freundschaft zweier Frauen seit Kindertagen. Ein gutes Buch vielleicht, ich habe den ersten Teil gelesen, muss aber die Fortsetzung jetz nicht um jeden Preis haben.