3 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Sachbuch / Ratgeber

Erwartung: Viele Tipps mit Erfahrungen in Grenzsituationen

Meine Meinung:

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Der Schreibstil ist gut und verständlich geschrieben.

Das Buch konnte mich aber nicht so überzeugen. Ich bin zwar Erzieherin und habe Erfahrungen, jedoch hat es mir auch allgemein zu wenig Praxisbeispiele gegeben. Hier hätte ich gerne mehr Schilderungen aus dem Alltag mit direkten Problemstrategien gehabt.

. Hier wurden auch keine wirklich "schlimme" Grenz- Sitiationen als Beispiel behandelt. Es ging mir um zu viele banalen Dinge.

Ein großer Minuspunkt war außerdem, dass mir zu viel drum herum um das Thema geschrieben wurde.

Ich hätte mich auch über mehr Grafiken gefreut oder anders hervorgehobene Illustrationen.

Fazit: Hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht. Daher nur 3 Sterne von mir.