Grenzen sind auch wichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miriamklee Avatar

Von

Auf das Buch bin ich erstmal wegen des Titels aufmerksam geworden. Generell hat man ja als Elternteil derzeit oft das Gefühl, dass alles was mit Grenzen oder den eigenen Bedürfnissen als Eltern zu tun hat, ein Tabuthema ist.
Das eigene Grenzen als etwas positives im Titel dargestellt werden, war für mich daher überraschend und positiv.
Das Buch ist eingängig geschrieben und hat eine gute Länge, so dass man es auch mit weniger Zeit als Elternteil gut durchlesen kann.
Gut gefallen haben mir die Übungen und die Merksätze, um das gelesene besser verstehen zu können.
Die Autorin hat einen starken Fokus auf Individualität gelegt, nicht jeder Mensch ist gleich und hat entsprechend nicht die gleichen Grenzen, aber das ist in Ordnung so. Ich fand es in jedem Fall super, ein Buch zu lesen, dass Grenzen und liebevolle Erziehung zusammen geht.