Guter Erziehungsratgeber

hannah0103 Avatar

Das Cover des Buches zeigt bereits, dass in diesem Erziehungsratgeber das Wohl des Kindes zentral ist. Dies zeigt sich durch das Lachen des Kindes. Der Titel verrät, dass die Grenzen der Erwachsenen mit der Erziehung der Kinder zusammenhängen und das die Grenzerziehung stets liebevoll und zugewandt sein soll verrät der Beisatz “Kindern liebevoll Stopp sagen”.
Dieser Ratgeber nimmt das Kindeswohl aber auch das der Erwachsenen gleichauf in den Blick. Außerdem ist es durch zahlreiche Beispiele sehr anschaulich gestaltet und es ist leicht sich in Fallbeispielen wiederzufinden. Darüber hinaus werden zahlreiche Praxis Tipps beziehungsweise Denkanstöße gegeben. Das Buch ist interessant für mich als angehende Lehrkraft da eigene Grenzen nicht nur bei den eigenen Kindern sondern auch im Schulalltag gewahrt werden müssen beziehungsweise man als Lehrkraft oft an diese stößt. Ein guter Ratgeber und Begleitung für Erziehung, familiäres Zusammenleben und Phasen in denen man bei der Kindererziehung an eigene Grenzen stößt.