Mega hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Im Umgang mit verhaltenskreativen Kindern habe ich von Berufswegen als Kinderkrankenschwester stets mit Grenzen setzen zu tun. Aber als Mutter gegenüber den eigenen Kindern viel es mir dies schwerer. Da gibt mir dieser Ratgeber wertvolle Impulse und ist sehr praxisorientiert, denn Nora Imlau erzält anschaulich aus ihrem Alltag oder ihren Workshops für Eltern zu diesem Thema. So gibt sie Impulse zu den persönlichen Grenzen, alten Glaubensätze und konkrete Grenzvermittlung, sowie der dosierte Umgang mit dem Wort, Nein`. Den Schwerpunkt im ersten Teil setzt sie darauf, seine eigenen Grenzen rechtzeitig erkennen zu können. Im zweiten Teil gibt sie viele Beispiele, seine Grenzen dem Kind liebevoll zu vermitteln.
Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es allen Eltern sowie im beruflichen Kontext sehr empfehlen.