Nützlich und informativ

vikki Avatar

Das Buch „Meine Grenze ist dein Halt“ ist ein durchaus nützliches und informatives Sachbuch über sehr wichtige Aspekte der Kindererziehung – über die Grenzen. Als Mama habe ich mich auch oft gefragt, was sollte man den Kindern erlauben und ab wann sollte man Einschränkungen einführen. Aber es stand für mich immer fest: Die Grenzen sind äußerst wichtig. Dieses Buch bringt die Eltern schon etwas weiter beim Beantworten dieser wichtigen Frage.
Das Thema Grenzen wird von verschiedenen Seiten betrachtet und mit genügend Beispielen unterstützt. Das Buch ist sehr gut strukturiert und verständlich geschrieben. Auch die Gestaltung lässt die Augen erfreuen – die verwendeten Farben sorgen für ein angenehmes Wohlgefühlt.
Was muss man nicht vom Buch erwarten? Das sind die konkreten Vorgehensweisen bei der Erziehung. Jede Familie ist besonders und es ist nicht möglich eine Arznei gegen alle Krankheiten anzubieten.
FAZIT: ein informatives und sehr nützliches Sachbuch zum Thema Erziehung, das in einer verständlichen und lockeren Form geschrieben ist. Sehr zu empfehlen!