Wohlig-warmer Erziehungsratgeber

zisa Avatar

Das Coverbild von einem fröhlich-frech grinsenden Kind, sicher gehalten an einer erwachsenen Hand passt sehr gut zum Buch und zum Inhalt.
Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich sofort, das Buch muss ich haben - und ich wurde nicht enttäuscht.
Auf ihre grandiose Art nimmt Nora Imlau uns mit, wie unser gesellschaftlich geprägtes Nild von Grenzen ist, was das mit uns macht und wie wir zu einem gesunden Bild von Grenzen kommen können. Allein dieser Teil brachte mir viele Aha-Momente ein. Im Anschluss wird es praktisch, mit vielen Ideen, den eigenen Blickwinkel zu ändern.
Der Schreibstil ist so leichtgängig, das ich das Buch innerhalb weniger Tage trotz kranker Kinder lesen konnte und dabei so tiefgängig und inhaltsvoll, das er mich als Mutter packt, zum nach- und umdenken animiert.
Hilfreich dazu sind auch die Übungen am Ende jedes Kapitels.
Das Design ist ebenfalls sehr klar und hebt wundervoll die wichtigsten Aussagen des Buches hervor.
Alles in allem eine absolute Empfehlung für alle Eltern, die sich mit Neins und Stopps aus einer bedüfnisorientierten Grundhaltung schwer tun. In mir hat das Buch viel verändert- das wünsche ich euch auch.