Anstrengend und wütend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rumpelhuhn Avatar

Die Leseprobe hat mich angefixt, das Cover fasziniert, der INhalt des Buches jedoch enttäuscht, angestrengt, gelangweilt und in seiner wütenden Sprache abgeschreckt. Der Schreibstil der Autorin war so mühsam zu lesen, dass ich nur häppchenweise vorwärts kam und - ehrlicherweise - mittendrin aufgehört habe. Zu schade ist mir meine Zeit, das Buch und ich werden keine Freunde mehr. Die Sätze sind lang und verschachtelt, bemüht poetisch und poetischer, viele AUssagen werden mehrfach wiederholt von einer zweiten Seite, einer dritten, von unten und oben. Zäh. Der Anfang, der ja auch Teil der LEseprobe war, hatte noch etwas Berauschendes, auch wenn ja klar war, dass es böse ausgehen würde. Das Böse kam dann auch mit einem Faustschlag und ab da änderte sich alles. DIe Geschichte ist natürlich keine Gutausgehende, dafür ist ja die Vorlage brutal genug, aber mir hat die SPrache zwischendurch Angst gemacht, soviel Wut lag darin. Auf Männer?
Vielleicht lese ich irgendwann weiter, aber nachdem ich mir jetzt die reale Biographie kurz durchlas, glaube ich das fast nicht. Was soll sich noch ändern an der Mühe der Sätze, der Wut der Sprache und der Gewalt der Geschichte.
Nicht meins.