einzigartig

gamzeyldm62 Avatar

"Meine Männer" von Victoria Kielland ist zweifellos ein Buch, das sich von der Masse abhebt. Die Art und Weise, wie die Autorin die Geschichte von Brynhild alias Belle Guness erzählt, ist einzigartig. Ihr Schreibstil ist intensiv und poetisch, was dem Buch eine ganz besondere Atmosphäre verleiht. Diese Intensität zeigt sich nicht nur in der Sprache, sondern auch in der Darstellung der dunklen Gedanken und Gefühle der Hauptfigur Brynhild.

Die Geschichte beginnt mit einem schockierenden Trauma in Norwegen und führt Brynhild in die USA, wo sie sich in eine Serienmörderin verwandelt. Das Buch bietet einen tiefen Einblick in die Psyche einer Frau, die sowohl Opfer als auch Täterin ist. Es zeigt, wie Traumata und Gewalt das Leben eines Menschen prägen können.

Der Schreibstil von Victoria Kielland ist sicherlich ungewöhnlich und polarisierend. Einige Leserinnen und Leser könnten die detaillierte und bildhafte Sprache sowie die poetischen Elemente schätzen, während andere möglicherweise Schwierigkeiten haben, sich darauf einzulassen. Es ist definitiv kein konventioneller True-Crime-Thriller, und das kann sowohl positiv als auch negativ aufgenommen werden.

Persönlich fand ich "Meine Männer" faszinierend. Der ungewöhnliche Schreibstil zog mich in die Geschichte hinein, und ich konnte die innere Zerrissenheit von Brynhild gut nachvollziehen. Die Verbindung zu einer realen Serienmörderin gibt dem Buch eine zusätzliche Gruseligkeit und Faszination. Es ist sicherlich kein Buch für jedermann, aber wenn Sie nach einem Roman suchen, der Sie herausfordert und Sie in die dunkle Seite der menschlichen Psyche eintauchen lässt, könnte "Meine Männer" Ihre Neugier wecken.