Roher Roman über Psyche

gretaglitzer Avatar

Das Cover und die Beschreibung des Inhaltes haben mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht. Leider konnten meine Erwartungen aber nicht erfüllt werden.

Es geht um Brynhild, eine junge Frau, die vor der Gewalt eines Mannes in die USA flieht und dort versucht, sich ein Leben aufzubauen. Doch jeder ihrer Männer stirbt nach einiger Zeit...

Der so spannend klingende Inhalt konnte leider nicht überzeugen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr schwer zu lesen. Man kommt nicht wirklich in einen Lesefluss und oft wusste ich gar nicht, worum es eigentlich gerade geht.
Hauptsächlich werden die Gedanken und Gefühle von Brynhild beschrieben, die sich wiederholen, verwirren und nicht wirklich erzählen, was passiert. Eine richtige Handlung gibt es nur wenig und Dialoge waren eine Seltenheit.

Die angekündigte Erzählung rund um die Psyche einer Serienmörderin blieb für mich aus, dass es sich um eine Mörderin handelt wurde erst zum Schluss deutlich, doch auch da wurde ich leider nicht gefesselt.

Alles in allem also eine Geschichte, deren Idee zwar sehr gut und spannend klang, mich aber leider vor allem wegen des komplizierten Schreibstils überhaupt nicht überzeugen konnte.