Buch aus einer beliebten Reihe

neverwithoutabook Avatar

Ich würde dieses Freundebuch nicht kaufen, also zumindest nicht für meine eigenen Kinder. Zugegeben sticht es aus den übrigen Freundebüchern heraus und man kann es durch das darin vermittelte Wissen zu Tieren beruhigt verschenken ;-) An sich kann man natürlich mit Büchern aus dieser Reihe nichts falsch machen. Was mir gut gefällt sind die Antwortmöglichkeiten zum ankreuzen. Für einen durchschnittlichen Erstklässler ist das Buch sicher schwierig alleine auszufüllen. Zudem finde ich, dass die Fakten irgendwie ein wenig verschwendet sind, denn welches Kind liest sich in einem Freundebuch schon die Wissensvermittlung durch, wenn es etwas über seine Freunde lesen kann. Den Inhalt fände ich für einen Wissenskalender, bei dem man (z.B. in der Schule) täglich ein Blatt abreisst und dann außergewöhnliche Fakten oder eine interessante Frage zu einem Tier vorliest, angebrachter.

Da mir nicht klar ist, wie ich das gesamte Buch besser ausprobieren könnte als die einzelnen Testseiten, möchte ich es auch nicht gewinnen.