cool

gizem1 Avatar

Das Freundebuch "Wieso? Weshalb? Warum? Meine Schulfreunde" aus der Ravensburger Reihe hat auf den ersten Blick durch sein farbenfrohes Cover und die kindgerechte Gestaltung einen guten Eindruck gemacht. Die Idee, die einzelnen Doppelseiten nach verschiedenen Themen wie Weltraum, Pferde, Tiere, Dinosaurier und Meer zu gestalten, bietet Abwechslung und macht das Ausfüllen für die Kinder interessanter. Die bunten Illustrationen und die kurzen Sachinformationen zu jedem Thema sind dabei ein Pluspunkt und vermitteln zusätzlich Wissen.

Die Doppelseiten für die Freunde sind strukturiert und bieten ausreichend Platz, um Informationen über sich selbst einzutragen, sei es der Name, Geburtstag, Lieblingsfach oder Lieblingstier. Die Möglichkeit, sich selbst mit Adjektiven wie wild, ruhig, mutig, klug usw. zu beschreiben, ist ebenfalls eine nette Idee, die den Charakter des Kindes auf spielerische Weise einbezieht. Es ist auch schön, dass es auf jeder Seite Platz für ein Foto und ein kleines Feld, um den größten Wunsch zu malen, gibt.

Das Buch ist in DinA5-Format und gut für Kinderhände geeignet. Es bietet Platz für insgesamt 27 Freunde, was für die Grundschulzeit ausreichend sein sollte.

Die Eltern schätzen sicherlich die Qualität des Buches, das stabil und gut strukturiert ist. Die Aufmachung ist kindgerecht und ansprechend.

Insgesamt handelt es sich um ein gelungenes Freundebuch, das nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungen durch die verschiedenen Themenbereiche interessant ist. Die Kombination aus dem Sammeln von Freunden und dem Erlernen von neuem Wissen macht dieses Buch zu einem ansprechenden und pädagogisch wertvollen Produkt. Es bietet Platz für Erinnerungen und fördert das Interesse an verschiedenen Themen. Daher kann ich dieses Freundebuch uneingeschränkt empfehlen.