Freundebuch mit coolen Fakten

lealein1906 Avatar

Wie soll ein Freundebuch für Kinder sein? Schön bunt, abwechslungsreich und interessante Fragen. Und das alles hat dieses Freundebuch der Wieso-Weshalb-Warum-Reihe. Plus einen großes Extrapunkt, deswegen geben wir gerne 5 Sterne für dieses Freundebuch.
Das Buch ist wirklich schön gestaltet, mit unterschiedlichen Themenbereichen, zum Beispiel Astronauten, Pferde oder Dinosaurier. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Seiten sind abwechselnd in verschiedenen Farben gestaltet und viele bunte Tiere oder Menschen hüpfen darauf rum. Trotzdem ist noch genug Platz für die Fragen zum Kind, das reinschreibt. Dabei sind natürlich die Klassiker, Augen- und Haarfarbe ist zum Ausmalen. Hinzu kommen zwei besonderere Elemente, einmal ein Entweder-Oder, zum anderen Adjektive zum Ankreuzen, die den Charakter beschreiben. Außerdem kann man noch seinen größten Wunsch aufmalen.
Jetzt kommen wir zum Plus: Auf jeder Seite gibt es noch einen spannenden Kasten mit Informationen zum jeweiligen Thema, man lernt also nicht nur etwas über die Kinder, sondern auch über Fachgebiete. Da blättert man gerne schnell mal durch das ganze Buch, um alle Fakten zu lesen.
Wir sind rundum zufrieden mit diesem Freundebuch.