Kreativ gestaltet!

anze Avatar

"Meine Schulfreunde" von Wieso?Weshalb?Warum? kommt in einem kompakten und sehr handlichen Format daher. Das Freundebuch bietet Platz für 27 Freunde, somit sollte man in den meisten Fällen zumindest fast die ganze Schulklasse unterbekommen. Eine Seite für den Besitzer des Buches ist natürlich auch vorhanden.

Grundsätzlich ist das Freundebuch ähnlich aufgebaut wie viele andere. Es gibt einen Platz für ein Foto und es werden Daten wie Name, Geburtstag etc. abgefragt. Ganz lustig ist, dass z.B. nicht nach dem Lieblingsessen gefragt wird sondern was einem gar nicht schmeckt. Die Kindern sollen zudem ankreuzen, was sie lieber mögen (Meer oder Berge, Kakao oder Limo), so erfährt man bestimmt noch das ein oder andere Detail über die Freunde, was man vorher noch nicht wusste. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe von Adjektiven, die den Charakter beschreiben und wo man ankreuzen soll, wie man sich sieht.

Doch das Buch würde natürlich nicht in die Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe passen, wenn es nicht auch noch wissenswertes zu Entdecken geben würde. So gibt es auf jeder Doppelseite noch eine Kategorie "Hast du gewusst?" wo man viele spannende Themen entdecken kann.

Uns gefällt das Freundebuch sehr gut und wir gehen davon aus, dass auch die Freunde viel Spaß beim Eintragen haben werden!