Modernes Posiealbum

kleineperle Avatar

Wir sind große Fans von der Reihe „Wieseo, Weshalb, Warum aus dem Ravensburger Verlag. Die Bücher sind immer kindgerecht, gute Aufklärung und gute Qualität.

Hier handelt es sich um das Freundebuch, meine Schulfreunde. Diese ist ja hauptsächlich bei Mädchen immer hochangesagt. Umso schöner finde ich, die Gestaltung des Covers. Hier tummeln sich Dinosaurier. Endlich fühlen sich auch die Jungs angesprochen.

Das Buch ist stabil und sehr gut strukturiert. Die Illustrationen sind ansprechend. Es umfasst 64 Seiten und bietet auf jeweils einer Doppelseite insgesamt Platz für 27 Freundschaftseinträge.

Die Doppelseiten sind mit schönen Illustrationen zu den fünf verschiedenen Themen Weltraum, Pferde, Tiere, Dinosaurier und Meer gestaltet und bieten jeweils eine kurze, spannende, interessante Sachwissen-Info zum Thema.

Das Büchlein bietet auf jeder Doppelseite Platz um Infos wie Name, Geburtstag, Lieblingsfach, Lieblingstier, Hobbys und Lieblingsbuch anzugeben. Dazu gibt es einen Bereich zum Ankreuzen, ob man z.B. lieber das Meer oder die Berge mag, Sommer oder Winter und einige weitere. Ebenfalls kann angekreuzt werden, wie sich das Kind selbst beschreiben würde, z.B. wild, ruhig, mutig, klug, lustig, sportlich und einige weitere. Und schließlich gibt es noch Platz für ein Foto des jeweiligen Kindes und ein kleines Feld um den größten Wunsch zu malen.

Von mir gibt's daher eine klare Kaufempfehlung!