Nettes Freundebuch

romana.reads Avatar

Das Freundebuch überzeugt mit seiner Aufmachung. Das Cover ist kindgerecht gestaltet. Durch die Tiere und Astronauten ist es für Kinder ein wahrer Blickfang. Auch das A5 Format ist praktisch und so passt das Buch in jede Schultasche. Außerdem ist es ein Hardcover wodurch es länger hält.
Blättert man das Buch durch, so gibt es immer eine Doppelseite pro Kind, das sich einträgt. Diese ist nett gestaltet und hat spannende Kategorien. Ein besonderes Highlight ist die Kategorie "Das mag ich lieber", wo Kinder ihre Favoriten ankreuzen können. Die Seiten sind in unterschiedlichen Farben und mit verschiedenen Tieren gestaltet. Das führt dazu, dass die Kinder sich auch auf der Seite verewigen können, die am besten zu ihnen passt.
Besonders gut zu "Wieso Weshalb Warum" passen die kurzen Facts, die jeweils rechts im Eck jeder Doppelseite stehen. Da lernt man beim Ausfüllen gleich etwas dazu.
Was mir jedoch fehlt sind Spezialseiten, wie ein Geburtstagskalender, Seiten für Lehrer*innen oder andere kreative Seiten, die zusätzlich gestaltet werden können.
Das Buch ist ein liebevoll gestaltetes Freundebuch, wo das Eintragen sicherlich Spaß macht.