Richtig toll für kleine wissbigierige Freunde 🥰

nicky2310 Avatar

Wow, solch ein Freundebuch habe ich noch nie gesehen (und ich war selbst klein und habe in viele Freundebücher geschrieben) 😁

Das Buchcover zeigt schon genau worum es hier geht: "Wieso? Weshalb? Warum?" mit vielen tollen und niedlichen Tieren von Ravensburger! Da erahnt man schon, dass was interessantes darin steckt.

In jeder Freunde-Doppelseite geht es um ein bestimmtes Tier oder andere interessante Sachen.

Es sind wunderschöne kinderfreundliche Bilder und sogar Wissenswertes enthalten. Das lädt nochmal dazu ein sich gerne jede Seite etwas länger anzuschauen und durchzulesen. Das finde ich gerade für Kinder genial die wissbegierdig sind, da gerade "Wieso? Weshalb? Warum? meistens Themen auf Lager hat, welche man so nicht in der Schule lernt!!

Die Seiten sind schon groß und gut les- sowie ausfüllbar. Es gibt sogar Felder die man nur ankreuzen braucht; genau richtig für Kinder. So wird nochmal etwas länger überlegt und über sich selbst nachgedacht.

Unser Sohn freut sich tierisch darüber und wir sind total begeistert von diesem Buch! Nun werden fleißig Einträge gesammelt und Wissen geteilt. So lernt man auch als Elternteil nochmal was dazu 😁